Blogroll

♥ Fröhliche Weihnachten ♥

Gestern war ein sehr schöner Heiligabend Kreise der Familie mit Kartoffelsalat und Würstchen. Dies Jahr war die Verwandtschaft bei mir zu Gast, d. h. ich darf dies Jahr den Tannenbaum im Wohnzimmer haben. Hier ein paar Fotos von meinem Schmuckstück... einen Tilda-Bären hab ich in der Hektik dann auch noch geschafft und mit dem Tilda-Weihnachtsbuch wartet auch wieder neue Bastelarbeit auf mich.



 


Ich wünsche all meinen Blogbesuchern noch schöne besinnliche Festtage und ein erholsames Wochenende!
Eure

Weihnachtsmarkt & Weihnachtspunsch

Kennt Ihr das? Ihr geht auf´n Weihnachtsmarkt und findet alles ganz ok und auch ganz schön eigentlich. Und dann, nach 2 oder 3 Runden Punsch geht es in die zweite Runde und alles ist auf einmal supertoll und klasse und es werden Dinge gekauft, die vorher bestimmt liegengeblieben wären. So war es bei mir gestern auf dem Weihnachtsmarkt auf Gut Altenhof ...
Dieser Markt ist Pflichtprogramm jedes Jahr, weil er wirklich schön ist. Drinnen in der Scheune ist es meist kälter als draußen und draußen ist es immer matschig... aber toll!!!
Hier mal ein paar Eindrücke vom Gut und von den Ständen an denen von uns gekauft wurde...


 
 
 
 
 
 

Nachzutragen wäre auch noch, daß meine Winterausrüstung jetzt komplett ist, d. h. Mütze, Schal und Armstulpen sind fertig geworden. Jetzt kann der Winter kommen... die Temperaturen sinken glaub ich schon ;)

Ich wünsche Euch einen schönen 3. Adventssonntag
Eure

Kekse!

Hab´s am Wochenende doch geschafft ein paar Kekse zu backen. Beinahe wären sie mir noch verbrannt, weil ich mich zwischendurch noch an den PC gesetzt habe...
Normalerweise nehme ich mir fürs Plätzchenbacken eigentlich mehr Zeit, aber dies Jahr wird das wohl nichts mehr...
Hier das Rezept:

Schoko-Streuselplätzchen

Zutaten

100 g Mehl
75 g Haferflocken, zart
50 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
100 g Butter, weich
100 g Schokolade, gehackt

Zubereitung

Das Mehl in eine Schüssel sieben und mit Haferflocken, Vanillezucker, Salz und Zucker vermischen. Die weiche Butter in Flocken darauf verteilen. Zunächst mit dem Messer, dann mit den Fingern zu Streuseln verarbeiten. Zuletzt die Schokoladenstückchen darunter mengen.

Aus der Masse mit einem Esslöffel kleine Häufchen auf ein mit Backpapier belegtes Blech setzen. Mit den Fingern vorsichtig etwas zusammendrücken.

Im heißen Ofen bei 180°C etwa 12-15 Min. backen und auf dem Blech abkühlen lassen.
Danach auf ein Gitter setzen, biss sie vollends erkaltet sind.

Ergibt etwa 25-30 Stück- je nach Größe.
Zubereitungszeit: ca. 20 Minuten



Eure

Geschirrtest

In meinem Profil steht es geschrieben... ich bin ja offen für alles und oft was meine Aktivitäten im weltweiten Web angeht auch nicht immer vorsichtig. Als ich neulich aber gelesen habe, daß man einen Onlineshop namens Endlichzuhause.de testen darf und man dafür ein Geschirr geschenkt bekommt, da dachte ich mir, daß probierst Du einfach mal aus. Also Anfrage gestartet und schwuppdiwupp am nächsten Tag bekam ich ne nette Mail und  die Zusage für den Test. Aus insgesamt sechs verschiedenen Dekoren durfte ich mir ein Geschirr aussuchen und entschied mich für ein schlichtes aber wie ich finde sehr schönes weißes Geschirr mit braunen und schwarzen geschwungenen Linien.



Ein paar Tage später, schneller als erwartet, kam auch schon das Paket mit dem 18-teiligen Kaffee-Service bei mir an. Bruchsicher verpackt natürlich. Hab´s sofort ausgepackt und mich gefreut über die gute Qualität der Marke Flirt by Ritzenhoff & Breker und das hübsche Design und beim nächsten Frühstück auch gleich in Betrieb genommen.



Ich hab mich jetzt mal gründlich im Shop umgesehen und finde das Angebot sehr ansprechend, es gibt sehr schöne Geschenkideen und neuerdings auch Bestecke. Die nostalgischen Blechschilder haben es mir auch sehr angetan...
Ich muss mich auch langsam mal um Weihnachtsgeschenke kümmern. Mein Vater erwähnte neulich, daß er sehr gerne Espresso trinkt und dafür keine Tassen hat... ich denke, daß ich bei Endlichzuhause.de welche für ihn bestellen werde. Auf meinem persönlichen Wunschzettel stehen auch schon ein paar schöne Dinge...
Und somit hat sich diese Werbeaktion für Endlichzuhause.de  gelohnt, denn einen Kunden haben sie schon mal dazu gewonnen... ;)
Die Spendenaktion oben rechts in der Ecke ist übrigens auch eine Initiative dieses Shops! Wer einen Blog besitzt, kann sich an dieser Aktion beiteiligen.

Eure

Isch hab Rücken ;(

Mich plagen zur Zeit Rückenschmerzen, wodurch meine rechte Hand bei allen möglichen Tätigkeiten einschläft. Trotzdem habe ich ein paar Dinge fertig bekommen und auch meinen Shop etwas aufgefüllt.

Nach der Anleitung von Plötzies habe sogar ich es endlich geschafft, die Nähgläser zu verzieren, irgendwie war ich da bisher zu blond für... ;)



Außerdem sind die Pantoffeln aus dem Tilda-Weihnachtsbuch fertig geworden. Ich habe für das Futter etwas dünneren Wollstoff genommen damit es nicht zu wurschtelig wird.
Den Original Tilda-Wollfilz gibt es in dem Stoffladen meines Vertrauens gar nicht, weil viel zu teuer...
Die Verzierungen auf den Pantoffeln, wie im Buch zu sehen, habe ich mir auch gespart...



Ich wünsche Euch eine kreative Woche
Eure

Erste Ergebnisse

Der "Weihnachtsmarkt" vom Wochenende war eigentlich ein Heimkunsthandwerkermarkt, denn es gab gar keinen Glühwein... ;(
War aber trotzdem schön. Wusste gar nicht, daß es so viele Sockenstrickerinnen unter uns gibt...es gab Socken, Socken, Socken...
Jedenfalls habe ich dort zwei Westfalen-Stoffe erstanden, aus denen ich diese beiden Dekokatzen genäht habe.


Die ersten Armstulpen sind auch noch fertig geworden. Das ging so schnell, daß ich wohl noch ein weiteres Paar in Angriff nehmen werde.
Ist gar nicht so einfach, seine eigenen Arme zu fotografieren... ;)  Da ich zur Zeit auch wieder einen Töpferkurs mache sehen meine Fingernägel nicht so dolle aus...erste Ergebnisse vom Töpfern gibt es morgen abend, bin schon ganz gespannt...



Eine angenehme kreative Woche wünscht
Eure

To Do-Liste

Im Moment habe ich tausend Projekte im Kopf, die ich gerne machen möchte... weiß gar nicht, was ich zuerst machen soll...
Hier mal eine Liste:
  • Tilda-Pantoffeln (fertig)
  • Armstulpen (fertig)
  • Schal (fertig)
  • Tilda-Weihnachtsengel
  • Weihnachtskarten sticken
  • Kissenrolle
  • Wash-And-Filz ausprobieren
  • Tannenbaumdeko nähen (fertig)
  • genähte Deko-Katzen (fertig)
Was ich fertig bekommen habe sind vier Lebkuchenmänner, die man im Moment ja überall sieht... die sind aber auch zu süß ♥♥♥ Ich weiß nur noch nicht, was ich letztendlich mit ihnen mach... Ideen sind immer willkommen ;)



Heute nachmittag geht es auf den ersten Weihnachtsmarkt des Winters, so früh hab ich das auch noch nicht geschafft... und heut mittag gibt es den ersten Grünkohl mit Kochwurst, Schweinebacke und Kassler... das komplette Programm ;) Ich freu mich schon!

Eure

Novemberrain

Zwischen zwei Regenschauern habe ich mich mal rausgetraut und ein paar Eindrücke aus´m Garten eingefangen. Man muss halt das beste draus machen...




Wer Lust hat auf die schnelle ein leckeres Brot zu backen, für den hab ich hier ein Rezept:

Einfaches Vollkornbrot

Zutaten
500 g Mehl, Weizen- oder Dinkelvollkornmehl
1 Würfel Hefe, (+1 Prise Zucker)
2 TL Salz
50 g Haferflocken
50 g Sesam
50 g Sonnenblumenkerne
2 EL Obstessig
1/2 Liter Wasser, lauwarm

Zubereitung:
Hefe in Zucker auflösen und mit den anderen Zutaten 10 Minuten verkneten. Eine Kastenform fetten und den Teig einfüllen. Die Form in den kalten Backofen (wichtig!) schieben und bei 200°C ca. 1 Stunde backen. Fertig!


Schnell gemacht und echt lecker.

Außerdem hat mein Fotoblog ein neues Design. Einfach oben auf Fotos klicken oder direkt hier: --> DJ-Fotowelt
Würde mich freuen, wenn Ihr dort vorbeischauen und den einen oder anderen Kommentar hinterlassen würdet :)

Eure

Es war einmal...

... eine Zeit, als Twix noch Raider hieß und M&Ms hießen Treets. Und es gab eine Zeit, da gab´s diese kleinen Törtchen mit denen man jeden Geburtstag retten konnte...
Ich hab mich so gefreut, als es diese leckeren Dinger im Oktober wiedermal zu kaufen gab und habe auch gleich mehrfach zugeschlagen ♥♥♥
Ja, ja und es ist mir auch egal wieviel Kalorien die kleinen Süßen haben... ;)



Gegen Novemberdepression und wegen des schlechten Wetters hab ich hier mal wieder ein neues Design installiert. Ich wollte was helles, schlichtes mit ein wenig frischer Farbe.

Passend dazu auch noch ein paar Fotos von meinem neuen Dachzimmer. Hier halte ich mich im Moment sehr oft auf, es ist so schön wenn der Regen auf das Dachfenster trommelt... ♥♥♥



Aprospros Schlechtwetter... eine weitere Mütze hab ich auch noch gestrickt. Die Anleitung gibt es kostenlos auf dieser Website: Drops Design
Dort gibt es übrigens noch so viele andere Strickanleitungen, daß man sich kaum entscheiden kann...

So, jetzt ist es Zeit für ein Yes-Torty und ne Tasse Tee. Lasst es Euch gutgehen!

Eure

Warm anziehen...

...heißt das Motto dieser Tage... habe deshalb eine weitere Mütze mit Häkelblüte gestrickt...

Ich bin zwar nicht direkt betroffen, aber ich finde es toll, was hier auf die Beine bzw. Pfoten gestellt wurde.

Als Katzenbesitzerin fühlt man sich da irgendwie solidarisch... Hier zur Veranschaulichung original Katzentatze:
Ich wünsche eine angenehme Woche und nicht unterkriegen lassen!

Eure

Es wird langsam Winter...

Es ist so kalt draußen, nachts friert es sogar schon. Da hab ich mir gedacht, es ist Mützenstrickzeit ;)
Das Modell hier ist schnell gestrickt und mal was anderes weil quer gestrickt. Wer diese Mütze nachstricken möchte, die Anleitung findet Ihr hier: Anleitung für gestreifte Mütze

Ansonsten hab ich in der letzten Zeit noch ein Kissen im Tilda-Style fertig bekommen und einen Stoffkorb genäht. Ich mag diesen ♥♥♥ Elch-Stoff ♥♥♥
total gerne


Da heute die Sonne so schön scheint werde ich wohl mal den Garten ein bißchen auf Vordermann bringen und die Terrasse winterfest machen...

Eure

Endprodukte

Vorenthalten wollte ich auch nicht das Kissen, daß ich aus dem hier bereits vorgestellten tollen Katzenstoff genäht habe. Im Moment bin ich ein wenig im Kissenfieber. Habe heute wieder eins angefangen...
Zwischendurch ist auch der moppelige Badeengel aus der Bastelpackung fertig geworden. Ich finde, er ist sehr schön geworden.



Eure
Related Posts with Thumbnails