Blogroll

Thementag "Chaosschublade"

Die letzten beiden Thementage habe ich aus zeitlichen Gründen ausfallen lassen, aber beim dieswöchigen Thementag "Chaosschublade" bin ich wieder dabei.
Und ich musste doch gerade mal wieder feststellen, daß ich wohl doch ein recht ordentlicher Mensch bin. Ich hab ganz schön gesucht und habe mich letztendlich für meine Geschenkpapierschublade entschieden. Vor allem, weil es darin so schön bunt aussieht und eigentlich auch noch ganz ordentlich... ;)
Ich wünsche Euch einen schönen endlich mal wieder sonnigen Mittwoch.
Eure

Taschennachschub

Ich habe endlich den Wunschstoff für meine ganz persönliche Tatanne-Bag gefunden. Ich wollte sie ja einfarbig mit gemustertem Futter. Und so habe ich sie jetzt aus einem schönen weichen Canvasstoff in dunkelbraun genäht. Ein wenig Farbe habe ich mit einem Retrowebband reingebracht.
Dann habe ich drei Auftragstaschen fertiggestellt, wobei ich die Stoffe nach meinem Geschmack ausgesucht habe. Es sind Umhängetaschen mit Überschlag und die mittlere Tasche hat schon eine etwas gewagtere Farbe. Es ist ein ganz neuer Stoff vom Schweden und ich hoffe, daß sie gefallen. Ansonsten könnt Ihr sie später in meinem Shop käuflich erwerben... ;)
Eure

Freude und Erleichterung

Diese Woche hatte ich zwei schlimme Tage und vor allem Nächte... meine Katze war am Dienstag plötzlich verschwunden, wie vom Erdboden verschluckt. Zwei Nächte lang war sie weg. Sie ist nachts immer drinnn und schläft auch sonst viel im Haus. Es musste also was passiert sein. Man malt sich ja die schlimmsten Sachen aus... vom Tierfänger bis zu den grausamsten Verletzungen. Und dann noch das Wetter draußen... Regengüsse und Sturm...
Am Donnerstagmorgen habe ich mich wieder auf die Suche gemacht in der ganzen Nachbarschaft. Bis ich plötzlich aus der Rumpelgarage meines Nachbarn ein leises Miauen gehört habe. Dort haben wir sie dann auch ganz verängstigt in einer Ecke versteckt gefunden.
Was für eine Erleichterung und die Katze freut sich auch, daß ich sie gerettet habe. Inzwischen ist sie schon wieder ganz die Alte ;)


Außerdem freue ich mich, daß ein weiteres Dachzimmer fertig geworden ist. Es ist jetzt mein Näh- und Bastelzimmer. Es ist total super, denn vorher habe ich immer in der Küche genäht, was auf Dauer nicht schön ist, wenn man nicht immer alles wegräumen will. Jetzt habe ich einen großen Arbeitstisch auf dem ich mich richtig austoben kann ;)
Bei Stoffe.de habe ich weitere Stoffe erstanden für Taschen und einen schönen Jerseystoff für ein Oberteil.


Es wird also nie langweilig. In dem Sinne wünsche ich Euch ein spannendes Wochenende
Eure

Thementag "Frühstück"

Mein Frühstück fällt normalerweise etwas magerer aus... aber ich habe diese Woche Urlaub und deshalb die Zeit, auch mal zum Bäcker zu laufen und mir ein frisches Brötchen zu gönnen. Meine Tasse Tee am frühen Morgen muss ich aber auf jeden Fall haben, vorher kann der Tag nicht beginnen... ;)
Mein Foto zum dieswöchigen Thementag:
Weltmeisterbrötchen mit Holunder-Kirsch-Konfitüre und Limettentee

Nachtrag: Gerade ist Frau Postbotin mit diesem tollen Jerseystoff gekommen. Ich möchte daraus ein Kleid nähen und freu mich, daß ich endlich loslegen kann, denn der Schnitt liegt schon seit ein paar Tagen bereit.

Eure
Related Posts with Thumbnails