Blogroll

Endlich Winter!

Auf den ersten Schnee in diesem Winter haben wir doch alle gewartet... endlich ist er da! Es sieht so schön nach Winter aus. Da bin ich schnell raus und habe meinen neuen Rock fotografiert. Er ist aus einem schöngemusterten weichen Cordstoff entstanden. Den Stoff hatte ich mal auf´m Stoffmarkt gekauft und schon länger liegen, hatte aber nie den passenden Schnitt dafür. Einen neuen Lieblingsschnitt habe ich jetzt auch gefunden und zwar ist es der Rockschnitt Römö von Farbenmix. Der Rock ist so schön schlicht, ich habe ihn nur zusätzlich am unteren Rocksaum mit einer lustigen Eulenapplikation verziert.
 Und damit es an den Ohren nicht kalt wird habe ich mal wieder zur Häkelnadel gegriffen. Aus einem schönen Verlaufsgarn hab ich eine Häkelmütze mit Bommel gehäkelt. Das ging recht flott, ich musste aber nach Fertigstellung mal wieder feststellen, daß ich nicht so das Mützengesicht habe... ;)
Also habe ich die Mütze im Shop untergebracht.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Wintersonntag
Eure

Kleinigkeiten

Jetzt im Januar ist es etwas ruhiger und da habe ich auch mal wieder Zeit, etwas für mich selbst zu nähen. Ich habe zu Weihnachten dieses Buch geschenkt bekommen und daraus habe ich das Täschchen für den MP3-Player und das Blütennadelkisssen genäht. Es ist ein schönes Buch mit netten Ideen, die schnell umzusetzen sind. Praktisch: eine CD mit den verwendeten Stickmustern ist auch gleich dabei. Ich werde sicherlich nicht jedes Projekt nachnähen aber das ist bei solchen Büchern ja meist der Fall, daß einem nicht alles gefällt.

Außerdem konnte ich bei der MP3-Playertasche auch meine neue Zange für Plastikdruckknöpfe ausprobieren. Das macht wirklich Spaß und ich hätte nicht gedacht, daß ich dafür so viele Verwendungsmöglichkeiten habe. Z. B. auch für dieses Big-Money-Bag in Rottönen, welches ich diesmal aus Kunstleder genäht habe und mit einer Stickerei verziert habe.

Ich wünsche Euch noch einen schönen sonnigen Sonntag
Eure

Jahresstart

Nun ist das neue Jahr schon wieder eine Woche alt und ich habe schon ne ganze Menge geschafft. Der Shop muss neu aufgefüllt werden nach dem tollen Weihnachtsgeschäft. Es gibt bei Huups! zwei schöne Stickserien für Kaffee-, bzw. Teeliebhaber. Da ich keinen Kaffee trinke, habe ich mich für die Serie Teatime entschieden. Die Mug Rugs werden direkt im Rahmen fertig gestickt. Das ist sehr praktisch, macht Spaß und die kleinen Teppiche sehen auch noch sehr dekorativ aus.

Außerdem habe ich angefangen mein Stofflager zu verkleinern. Aus dem karierten Wollstoff ist ein zweiter Rock Amy entstanden. Nummer eins war ja aus Stoffmangel noch ohne Kellerfalte aber diesmal war genug Stoff da ;)
Das gibt dem Rock noch den letzten Schliff und die Blumenverzierung am Tascheneingriff finde ich auch ne schöne Idee.
Ich wünsche Euch hiermit noch ein glückliches und gesundes neues Jahr 2012
Eure
Related Posts with Thumbnails