Blogroll

Colour-Blocking vs. Pastell

Modetechnisch bin ich nicht so wirklich festgelegt. Ich orientiere mich schon an dem was so gerade IN ist. So habe ich mich an den neuesten Trend gewagt, der da heißt Colour-Blocking. Dafür habe ich eine ehemals weiße 7/8-Jeans einfach in der Waschmaschine umgefärbt. Ist schon spannend, was am Ende dabei herauskommt, aber ich finde dieses Korallenrot einfach klasse und ich hätte nicht gedacht, daß man dazu alle möglichen anderen Farben kombinieren kann. Mein Kombifavorit ist allerdings mint.

Dann habe ich als Kontrastprogramm mal wieder den Imke-Schnitt herausgekramt und eine Tunika aus leichtem Karostoff und Crashbaumwollstoff in rosa genäht.Den Ausschnitt habe ich extra eingefasst und ein Bindeband durchgezogen.
Jetzt fehlt nur noch das passende Wetter, damit man sich auch mal wieder nach draußen wagen kann... ;)
Eure

Schnell gemacht

Was für ein Sommer... es regnet und regnet und regnet... den ganzen Tag... na ja, so hat man wenigstens die Gelegenheit noch ein paar Kleinigkeiten zu nähen. Im Moment haben es mir schnelle Projekte angetan, wie z. B. die süßen Handysitzsäcke nach dem Freebook von Farbenmix. Wer möchte kann sie im Shop erstehen.
Gestern abend bereits während der ersten Hälfte des Fußballspiels ist eine weitere Joana entstanden. Diesmal etwas aufwendiger aber auch recht schnell dank Ovinähmaschine mit Blüte am Ausschnitt.
Das Zuschneiden und Stecken dauert länger als das Nähen selbst. Ich könnte noch ein paar Tipps zum Zuschneiden von Jersey gebrauchen. Wie übertragt Ihr den Schnitt und schneidet den Stoff zu?
Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche. Bei mir heisst es ab morgen Urlaub ;)
Eure

Schwarz, rot, gold, olé

Ich freu mich auf heut abend, erst Grillen und dann gewinnt Deutschland... ;))
Passender Song dazu:

Viel Spaß und eine schönes Wochenende
Eure
Related Posts with Thumbnails