Blogroll

Gewonnen!

Ich habe wohl gerade etwas ungläubig auf meinen Bildschirm gestarrt als ich meinen Namen unter den Gewinnern des Buttinette-Gewinnspiels entdeckt habe. Yeah, ich habe tatsächlich gewonnen :)
Vielen ♥-lichen Dank an Buttinette... ich freu mich sehr auf/über meinen Gewinn :)

Eine schöne Restwoche wünscht Euch eine fröhliche

Erster Versuch

Mein Nähzimmer hat Zuwachs bekommen, d. h. seit ca. zwei Wochen habe ich eine neue Nähmaschine. Es ist die gleiche Marke wie meine Ovi und bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Ist schon ein Riesenunterschied zu meinem alten Stück... sie ist schneller, leiser und viel komfortabler. Großer Vorteil: ich muss mich nicht mehr so viel ärgern... ;)
Die ersten Nähergebnisse kann ich auch bereits vorweisen. Ich habe mich mal an Dessous versucht. Die Modelle aus dem Buch Süße Dessous gefallen mir fast alle und sie sind relativ einfach gehalten, wobei ich mir natürlich für den ersten Versuch gleich etwas Schwierigeres ausgesucht habe aus glattem Microfaserdruck mit Spitzeneinsatz an Hemd und Panty ;)
Hat aber letztendlich ganz gut geklappt und ist sogar tragbar :) So etwas zu nähen wäre mit meiner alten Maschine überhaupt nicht möglich gewesen. Der Stoff für ein weiteres Ensemble liegt auch schon parat.
Ich wünsche Euch noch einen schönen heißen Sonntag
Eure
  Stoffe und Gummibänder von hier: www.sewy.de

Ich wünsche mir von buttinette …

Buttinette hat ein tolles Gewinnspiel gestartet. Da versuche ich doch gleich mal mein Glück. Hier ist meine Wunschliste:

Dieser Eulenstoff ist toll für alle möglichen Projekte... Taschen, Kissen usw. (2 Meter bitte!)
gibt es hier --> Wunsch 1

Als Alternative zu dem Original Tilda-Haar gibt es hier --> Wunsch 2

 
Weil ich im Moment auf Eulen stehe und zur Vergrößerung meiner Büchersammlung gibt es hier --> Wunsch 3
Dieser Stoff hat ein tolles Muster, würde ich vielleicht eine Tunika draus nähen (2 Meter bitte!)
gibt es hier --> Wunsch 4

Dunkelbraunes Nähgarn brauche im am meisten, habe ich daher immer auf Vorrat.
gibt es hier --> Wunsch 5

Das waren meine Wünsche, jetzt wünscht mir viel Glück und ich wünsche Euch einen schönen Sonntag
Eure

Pen-Up Girls

Meine Schwester brachte mir am Wochenende die neue Mollie Makes  mit. Es ist bereits die zweite Ausgabe dieses schönen DIY-Heftes in der deutschen Version und dieses gefällt mir besser als die erste Ausgabe.
Besonders originell finde ich die süßen bunten Filzpüppchen, für die man gut kleine Filz- bzw. Stoffreste verwerten kann. Sie stecken auf ausgedienten Kugelschreibern, weshalb sie auch Pen-Up Girls heißen ;)

Unter den hübschen Kleidern blitzt jeweils ein freches Höschen hervor. Die tollen Garnrollen gibt es im Bastelgeschäft meines Vertrauens. Nach der ganzen Tilda- und Taschennäherei hat diese Bastelei für Zwischendurch richtig Spaß gemacht. Wie gefallen Euch meine vier Mädels?!?
 
Ich wünsche Euch eine schöne Restwoche
Eure
Related Posts with Thumbnails