Blogroll

Me Made Mittwoch # 1

Ich schaue mir ja schon länger die tollen Nähprojekte vom MMM an und wollte schon längst mal mitgemacht haben, habs aber aus zeitlichen Gründen nie geschafft. Also ist heute mein erster MeMadeMittwoch *freu*
Ganz frisch fertig geworden das ein Longshirt Dolores aus einem Jersey vom Stoffmarkt nach einem Schnitt von Allerlieblichst. Ich habe es eigentlich genau nach Anleitung genäht in der Sommervariante mit 3/4-Arm und Gummizügen an den Armeln und Bündchen. Nur den Halsausschnitt habe ich ohne Gummi und dafür mit einem einfachen Jerseystreifen genäht. Den Gürtel habe ich kurzerhand an einigen Stellen auf dem Shirt festgenäht, damit er beim Tragen nicht  irgendwo hinrutscht wo er nicht hingehört... ;)
So, noch schnell den letzten Sonnenstrahl (gestern vormittag...) genutzt und Fotos gemacht...
 Mit Selbstportraits habe ich ja immer so meine Probleme, deshalb hier nochmal an der Puppe... ;)

Ich finde die Details wie den zusätzlichen Gürtel und die aufgesetzten Taschenklappen ganz originell. und das Muster des Jerseys ist auch mal was anderes als meine üblichen Ringelshirts... ;)
Ich denke, ich werde die Wintervariante aus Sweatshirtstoff auch noch nähen sobald ich den passenden Stoff besorgt habe.

Noch viel mehr MMMs gibt es hier.

Bis dahin wünsche ich Euch noch einen schönen Mittwoch
Eure
 

Ausbeute vom Stoffmarkt

Gestern war ich auf dem Stoffmarkt in Neumünster. Bei bestem Sommerwetter wurde mir schnell warm. Ich bin auch immer leicht überfordert bei der Menge an Auswahl... ;)
Ich weiß nicht wie oft ich die Stände abgelaufen bin aber am Ende hatte ich doch ein paar schöne Stoffe erstanden, wie ich finde.
U. a. dabei: 2 Jerseys, 1x Vintage-Cord in dunkelblau, 1 Wallwalk in orange, 4x Fat-Quarters, 1x Microfaser + Spitze und Webband.
Was daraus alles wird, zeige ich Euch dann demnächst. Als erstes wird der orange Wallwalk angeschnitten für ein Trägerkleid.
Ich wünsche Euch eine schöne Woche
Eure

Schon da!

Inzwischen ist mein Buttinette-Gewinn angekommen. Ist doch sehr nett wenn man mal so schöne Sachen bekommt und nichts dafür bezahlen muss ;) Danke nochmal an Buttinette.
Das zweite Wäsche-Set aus dem schwarzweißen Microfaserstoff ist auch fertiggestellt. Der Stoff ist so extrem glatt, daß meine superduper neue Nähmaschine ihn anfangs nicht nähen wollte trotz Jersey-Nadel. Es kamen einfach keine Stiche zustande. Ich wollte schon aufgeben und dachte ich mache noch einen letzten Versuch mit ner stinknormalen Universalnadel und siehe da, es klappte wieder mit dem Zickzack-Stich... ;)
Als nächstes aus dem Dessous-Bereich habe ich einen BH geplant. Ich bin mal gespannt, ob ich das hinbekomme, das Zubehör ist jedenfalls schon geordert.
Ich freue mich auch schon auf den Sonntag in einer Woche.Endlich ist mal ein Stoffmarkt in der näheren Umgebung, nämlich am 09.09. in Neumünster. Nach Hamburg ist doch noch ein Stück weiter... Ich werde auf jeden Fall hinfahren und mich ein wenig mit Stoffen eindecken :)
Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende
Eure
Related Posts with Thumbnails