Blogroll

RUMS # 19 Beere ist meine Farbe ;)

Mein derzeitiges Lieblingskombiteilchen ist das schnelle Jäckchen von Allerlieblichst. Das habe ich jetzt bereits zum zweiten Mal genäht. Man kann damit so schön die Sommerklamotte wintertauglich machen.
Das Jerseykleid habe ich hier schon einmal gezeigt und so schaut es mit Jäckchen aus...

schnelles Jäckchen und Jerseykleid by Allerlieblichst

Beere ist ja zur Zeit meine absolute Lieblingsfarbe ♥♥♥
Diesmal habe ich das Jäckchen mit einem pinkfarbenen Gummi mit Bogenkante eingefasst. Der Stoff ist vom Stoffmarkt und hat ein leichtes Streifenmuster. Verwendet habe ich ihn auch schon für meinen Waschbärloop, den ich im Moment fast täglich trage ♥♥♥

schnelles Jäckchen und Jerseykleid by Allerlieblichst

So... ich bin bereit für den heutigen RUMS! Und ihr so?!?

Ich wünsche Euch einen beerenstarken Donnerstag ;)
Eure
   

Schneeeulenarmstulpen

Die schönen Armstulpen mit der eingestrickten Eule, die vom Titelblatt der letzten Mollie Makes prangen, standen auch schon länger auf meiner To-Do-Liste. Dabei sind sie mit dicker Wolle, d. h. ich habe dünnere Wolle doppelt verstrickt, sooo schnell an zwei Nachmittagen fertig geworden und es war auch mal wieder eine schöne Abwechslung nach der ganzen Häkelei... ;)
Beim Eulenmuster muss man sich ein wenig konzentrieren und das Zopfmuster beim Bündchen hab ich mir auch gespart... ;) aber nun bin ich ganz zufrieden mit meinen Schneeeulenstulpen :)

Armstulpen Eule by Mollie Makes

Und die halten noch dazu so richtig schön warm an diesem frostigen Dienstag... brr... ;)
Gerne zeige ich Euch die Stulpen auch beim Creadienstag!

Ich wünsche Euch noch einen tollen Dienstag
Eure
   

Mein Dawanda Weihnachtsspot

Seit heute ist der neue Dawanda Weihnachtsspot online und man kann diesen sogar personalisieren. Weil ich die Idee ganz schön finde, habe ich das gleich mal ausprobiert ;)



Vielleicht habt ihr ja Lust mal zu schauen... den Spot und auch im Shop vorbei... ;) Da ich mit dem Weihnachtsspot auch an einer Verlosung teilnehme freu ich mich über jeden KLICK :)

Ich wünsche Euch ein schönes Voradventswochenende
Eure
   

RUMS # 18 warm gehäkelt in den Winter

Im allerlieblichsten Probenäh(häkel)team sind alle immer noch im Häkelrausch. Es macht aber auch so einen Spaß. Jetzt, wo der Winter so langsam  bei uns Einzug hält gibt es das neue eBook 7 Sachen von Allerlieblichst mit dem ihr die komplette Familie mit Mützen, Schals, Loops und Stulpen ausrüsten könnt.

Ich habe ja nicht so das Mützengesicht, daher habe ich für mich ein Set aus Loop, Stulpen und Stirnband passend zu meinem Mantel gehäkelt. Es ist glaub ich auch das erste Komplettset was ich besitze, sonst trag ich immer alles bunt durcheinander gewürfelt *freu*

Häkelset 7 Sachen by Allerlieblichst

Häkelset by Allerlieblichst

Aus dicker Wolle und mit für mich ganz neuen Reliefstäbchen sind die Teile recht schnell gehäkelt und man kann gar nicht wieder aufhören... ;)
Christiane hat sich wiedermal richtig Mühe gegeben, daher ist das eBook superausführlich geworden und für Anfänger sowie Fortgeschrittene geeignet. Es gibt sogar eine Auskopplung davon für die Herren der Schöpfung ;)

Häkelset 7 Sachen by Allerlieblichst

Ich bin ganz glücklich mit meinem neuen Set... jetzt kann der Winter kommen... ;)

Das eBook 7 Sachen bekommt ihr ab heute im Allerlieblichst-Downloadshop.

7 Sachen Häkelebook by Allerlieblichst

Wer in der Allerlieblichst-Facebookgruppe ist, konnte ja schon vor ein paar Tagen einen Blick draufwerfen und sogar eins gewinnen ;)
Was die anderen aus dem Team so gezaubert haben, könnt ihr am Montag auf dem Allerlieblichst-Blog bewundern. Es sind wieder so schöne Sachen entstanden  ♥♥♥

Und da dieses Häkelwerk ganz allein für mich ist, schieb ich es mal rüber zu RUMS und zur Häkelliebe!

Ich wünsche Euch einen häkeligen Donnerstag
Eure
   

Loop Raccoonlove

Es gibt so Stoffe, in die verguckt man sich sofort...♥ so war es auch mit dem wunderschönen Waschbärstoff von Tula Pink.Was daraus werden sollte war von Anfgang an klar. Ich hatte schon auf so vielen Blogs die Waschbärloops gesehen und gedacht: so einen möchte ich auch...
Da bei 1,40 Meter Länge man den USA-Stoff sowieso stückeln musste hab ich den ganzen Loop gepacht. Ich finde der Pünktchenstoff passt wunderbar dazu.

Loop Waschbär Tula Pink Raccoon

Auf der Innenseite habe ich beerefarbenen Jersey mit ein bißchen Struktur verwendet. Jetzt wärmt ein Tier meinen Hals, obwohl ich das niemals wollte ;)
Und jetzt schnell rüber damit zum Creadienstag und schauen, was es dort neues zu bestaunen gibt!

Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag 
Eure
   

RUMS # 17 Dreiteiler

Heute präsentiere ich Euch mein neues 3-teiliges Komplettoutfit, bestehend aus Rock, Shirt und Jäckchen. Alle Schnitte gibt es bei Allerlieblichst im Download-Shop.

Der Retrorock ist schon ein bißchen länger fertig, ich wollte nämlich unbedingt einen senfgelben Cordrock. Bunte Details hat er dazubekommen durch den Kellerfalteneinsatz und den genähten Gürtel. Die Knöpfe auf den hinteren Taschen habe ich kurzerhand selbstbezogen, da mir die Kaufknöpfe alle nicht gefielen...
der Rock ist richtig schön bequem durch das breite Bündchen am oberen Ende :)

Retrorock, schnelles Shirt und Jäckchen by Allerlieblichst

Kaum zu glauben aber als der Rock fertig war stellte ich fest, daß ich kein passendes Oberteil im Kleiderschrank hatte... irgendwie passt dazu nur dunkelblau, oder?!? Daher musste(!) ich dann noch das schnelle Shirt und das schnelle Jäckchen dazu nähen ;) Beide Teile machen ihrem Namen alle Ehre, sie sind wirklich schnell genäht. Beim Shirt wiederholt sich der bunte Cord bei der aufgesetzten Rundung am Ausschnitt.
Das Jäckchen finde ich total super und macht das Ganze herbsttauglich. Ich habe es ganz schlicht belassen und mal wieder einfach nur ein einfaches Gummiband an die Kanten genäht. Aber da werden bestimmt noch weitere Varianten folgen... ;)

Retrorock, schnelles Shirt und Jäckchen by Allerlieblichst

Und jetzt geht's mal wieder ab zu RUMS damit! Macht immer wieder Spaß dort zu stöbern...

Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag
Eure
  
Related Posts with Thumbnails