Blogroll

Wickelrock on Sunday

Ich hatte noch diesen stabileren, bunten Baumwollstoff vom Möbelschweden liegen und wusste nie, was ich damit anstellen sollte... irgendwie bot sich jetzt für mich ein Wickelrock an, der Schnitt ist von Allerlieblichst und das Röckchen hat auch die typischen Details, wie z. B. die aufgesetzten Runden mit den Riegeln.
Außerdem ist die Farbkombi rosa-orange auch grad total im Trend, hab ich mir sagen lassen... ;)

Wickelrock by Allerlieblichst

Der Rock ist mehrfach gegen Rutschen gesichert, Gummizug im Bund, die Riegel und ein Bindegürtel. Zusätzlich hab ich auf jeder Seite noch KamSnaps eingesetzt. Da kann also nichts passieren... ;)

Wickelrock by Allerlieblichst

I like it ♥

Und weil heute Sonntag ist und es bis jetzt auch noch nicht regnet, verlinke ich gleich mal beim Seasonal Sewing und bei der Revival LinkParty!

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag
Eure

RUMS # 41 Zeit für ein Kleid

Es war mal wieder Zeit für ein neues Jerseykleid... ich habe bereits zwei davon und ich trage sie oft ♥
Der Schnitt ist wie meistens von Allerlieblichst und ratzfatz genäht. Die Rüschen am unteren Ende halten ein wenig auf, aber der Aufwand lohnt sich definitiv, finde ich ;)

Jerseykleid by Allerlieblichst

Das Kleidchen ist so schön praktisch, bequem und lässt sich auch im Winter gut tragen über ner Hose und z. B. mit dem schnellen Jäckchen drüber. Allerdings muss ich auch im Sommer schon ne Leggings drunter ziehen, denn es ist schon sehr kurz, selbst für meine Verhältnisse... ;)

Jerseykleid by Allerlieblichst
Schnitt: Allerlieblichst / Stoff: Alles für Selbermacher
Den tollen Herzen-Jersey gibt es bei den Alles für Selbermachern, auch noch in anderen schönen Farben... bis morgen läuft dort auch noch eine Rabattaktion, ich glaub, ich muss da später auch noch mal gucken... ;)

Aber wie jeden Donnerstag geht's nun erstmal rüber zu RUMS!

Ich wünsch Euch einen schönen Tag
Eure

RUMS # 40 Shirt-Love

Hallo Ihr Lieben, ich melde mich nach einer schönen Pfingstwoche in Holland wieder zurück. Das Wetter war super, sodass ich endlich mal meine ganze Sommergarderobe ausführen konnte... ;)

Holland 2014
Bereits vorher fertig genäht habe ich noch zwei Shirts nach bereits bekannten und bewährten Schnitten von Allerlieblichst. Einmal das Retroshirt... ich mag die Farben, den Kragen, den Gürtel und überhaupt alles... ;) ♥♥♥

Retroshirt by Allerlieblichst

Und dann noch das Shirt Penelope, das ich schon oft genäht habe. Für beide Shirts habe ich fliederfarbenen Trigema-Stoff und dazu noch Stenzo-Stoffreste verwendet, deshalb ist die Penelope auch zweigeteilt ;)

Shirt Penelope by Allerlieblichst

Und nun lass ich mich damit mal wieder bei RUMS blicken!

Ich wünsche Euch einen sommerlichen Donnerstag
Eure

RUMS # 39 Shirt Bessy

... und weiter geht's... ich komm gar nicht mit dem Fotografieren hinterher... es durfte wieder probegenäht werden für Christiane von Allerlieblichst. Entstanden ist ein superschöner Schnitt für ein Basic-Shirt, das aber auch als Longshirt getragen werden kann. Bessy gibt es ab heute im Allerlieblichst-Downloadshop.

Shirt Bessy by Allerlieblichst

Falls Ihr Euch jetzt fragt, ob ich Christiane aus ihrem Shirt gestossen habe... nee hab ich nicht aber ich war so angetan von ihrer Version, dass ich mir den gleichen Stoff besorgt und es genauso nachgenäht habe... ;)
I like it ♥♥♥

Shirt Bessy by Allerlieblichst
Schnitt: Bessy by Allerlieblichst / Stoff: Stenzo
Der superbreite Bund kann hochgeschoppt getragen werden, so bekommt das Ganze einen blusigen Charakter und auch die Ärmel in der Langarmversion haben einen Pludereffekt ;)


Shirt Bessy by Allerlieblichst

Bessy ist figurumspielend geschnitten mit einer tollen Passe, die mit oder ohne Rüsche genäht werden kann. Im eBook ist auch beschrieben, wie man die Rüsche selbermacht. Das ist sehr praktisch, da es ist ja manchmal gar nicht so einfach ist, passende Rüsche oder Ziergummi zu finden.

Das Shirt kann natürlich auch als Kurzarmversion genäht werden und Stoffe können auch gemixt werden, indem man die Passe aus einem anderen Stoff näht.

Shirt Bessy by Allerlieblichst

Für meine Kurzarm-Bessy habe ich wieder den tollen Jersey mit den Pumps verwendet.

Shirt Bessy by Allerlieblichst

Bessy gehört jetzt schon zu meinen Lieblingsshirtschnitten. Ab heute gibt es das eBook im Allerlieblichst-Shop und wer noch mehr sehen möchte, am Montag gibt es alle Probenähergebnisse auf dem Allerlieblichst-Blog oder auch jetzt schon in der FB-Gruppe!

Und bestimmt auch beim heutigen RUMS, dahin mach ich mich jetzt mal auf den Weg... ;)

Ich wünsche Euch einen tollen Donnerstag
Eure

♥ Ein gestricktes Jäckchen in rosé ♥

Oh, ich bin ganz stolz, dass ich Euch heute mein neuestes vollendetes Strickprojekt zeigen kann. Ich hab es diesmal wirklich durchgezogen und tatsächlich fast jeden Tag ein Stückchen daran gearbeitet, damit es nicht erst nächstes Jahr oder so fertig wird... ;) Es ist eine Strickjacke in rosé geworden aus einem schönen Baumwoll-Leinengemisch ♥♥♥

Strickjacke

Das Besondere an dem Jäckchen ist, dass die obere Passe quer und mit dem Ärmel in einem Stück gearbeitet wurde. Die unteren Jackenteile sind extra gestrickt und später an die Passe angenäht.

Ich hab's mir beim Stricken auch nicht gerade leichter gemacht, weil die Lauflänge der Wolle nicht mit der Anleitung übereinstimmte und ich alles umrechnen musste...

Strickjacke
Strickanleitung: Lea Spezial / Wolle: Linda über Buttinette
Das Zopf- und Lochmuster hält zwar ein wenig auf, aber man kann es recht schnell auswendig und dann läuft es zügiger... ;)
Die Kanten sind zusätzlich mit dekorativen Krebsmaschen umhäkelt und geschlossen wird das Jäckchen vorn mit einem Häkchen.

Strickjacke
Ich mag die Kombi rosé/braun sehr... und die witte Büx natürlich... ;)

Und nun spaziere ich erstmal rüber zum Creadienstag und schau mir die anderen Fleissigen an...

Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag
Eure

noch mehr Klaras... ♥

Klara, das neue eBook von Allerlieblichst macht echt Laune... man möchte immer mehr davon nähen... deshalb heute nochmal zwei Varianten von mir, inspiriert durch andere liebe Bloggerinnen, danke Hummelschn und Bella Bunt

Ein wenig aufwendiger aber immer noch schnell und einfach gemacht und  auch etwas kräftigere Farben... ;)
Bei dieser Tunika habe ich das Kleid gekürzt und an den unteren Seiten Zipfel angeschnitten.

Tunika Klara by Allerlieblichst

Mit einem Kaufrock drunter ergibt sich ein interessanter Kleideffekt ;)

Tunika Klara by Allerlieblichst
Schnitt: Klara by Allerlieblichst / Stoff: Stoffmarkt
Klara Nummer vier ist ein Longshirt geworden. Das Vorderteil habe ich dafür neben dem Ausschnitt längs zerschnitten und das Mittelteil separat zugeschnitten. Dafür lassen sich prima Stoffreste verwenden...
An den Armen und am Ausschnitt ist diesmal Bündchen dran und unten ist das Shirt einfach gesäumt.

Longshirt Klara by Allerlieblichst

Lieblingsfarbe trifft hier auf Schuhtick ;)
Fällt Euch was auf?!? In letzter Zeit trage ich fast nur noch meine weiße Hose. Sie passt aber auch einfach zu alles und jedem und ist dazu noch sooooo bequem... ;)

Longshirt Klara by Allerlieblichst
Schnitt: Klara by Allerlieblichst / Stoff: Trigema & Rarität Jersey mit Pumps
Morgen gibt es dann alle Probenäh-Klaras auf dem Allerlieblichst-Blog zu bewundern. Das wird toll, das kann ich Euch versprechen ;)

Und weil heute Sonntag ist, verlinke ich diesen Beitrag mal bei der Revival Linkparty!

Ich wünsche Euch einen super Start in den Juni
Eure
Related Posts with Thumbnails