Blogroll

RUMS #73 neue Täschchen

Heute habe ich mal eine Zeitschriftenempfehlung für Euch. Zur Zeit gibt es im Handel die Zeitschrift Taschen Selber machen. Gekauft habe ich mir dieses Heft, weil die liebe Christiane von Allerlieblichst einen Taschenschnitt, bzw. Anleitung dazu beigetragen hat.

Zeitschrift Taschen selber machen

Ich habe darum auch als erstes einen der "flotten Drillinge" nachgearbeitet aus Pünktchencord und Eulenstoff.

flotte Drillinge by Allerlieblichst

Das Täschchen hat aufgesetzte Außentaschen und ist wie immer schön bedtüdelbar, z. B. mit Spitzenbändern, KamSnaps und einem Chiptäschchen ;)

flotte Drillinge by Allerlieblichst

Die Zeitschrift enthält aber auch weitere schöne Taschenmodelle zum Nähen, Stricken und auch Häkeln. Die Häkeltasche hat es mir besonders angetan und war auch relativ schnell gehäkelt.
Die Blümchenhexagons machen ein bißchen süchtig... ;)

Häkeltasche

Die Tasche ist aus Baumwollgarn gehäkelt, ist gefüttert und wird mit einem Reißverschluss verschlossen.

Häkeltasche

Die Zeitschrift Taschen selber machen gibt es hier bei uns z. B. im örtlichen Einzelhandel, kann aber auch online bestellt werden. Ich finde, es lohnt sich ;)

Mit meinen neuen Taschen lass ich mich heute mal wieder beim RUMS blicken und auch bei Taschen&Täschchen sowie Häkelliebe!

Ich wünsche Euch eine schöne Restwoche
Eure

Klara goes Amsterdam

Am letzten Wochenende war mal wieder Stoffmarkt angesagt. Als ich den Stand mit den Digitaldruckjerseys entdeckt habe bin ich bestimmt 10mal drumherumgeschlichen und habe mich dann für das Städtemotiv Amsterdam entschieden.
Das Auswählen des passenden Schnittes und das Nähen des Shirts hat dann nicht so lange gedauert, wie das Aussuchen des Stoffmotivs... ;) Die Klara von Allerlieblichst eignet sich geradezu perfekt dafür.

Shirt Klara by Allerlieblichst Amsterdam

Der Schnitt passt genau zweimal nebeneinander auf den Stoff und die Länge war durch den Rapport des Stoffcoupons vorgegeben. Deshalb ist es auch ein Longshirt und kein Kleid geworden...

Shirt Klara by Allerlieblichst Amsterdam

Ich war schon einmal in Amsterdam aber das ist schon so lange her, dass ich mich nicht mehr wirklich dran erinnern kann... ich glaub es wird mal wieder Zeit, dort soll es ja auch schöne (Stoff-)Märkte geben... ;)

Shirt Klara by Allerlieblichst Amsterdam

Bis es soweit ist, wünsche ich Euch ersteinmal ein schönes und sonniges Pfingstwochenende.
Eure



Verlinkt bei RevivalLinkparty und SeasonalSewing!

RUMS #72 Noelia - ein Sommershirt

Endlich darf ich Euch mal wieder etwas zeigen. Zum Probenähen gehört nunmal auch, dass man dicht hält und vor Schnittveröffentlichung nichts verraten darf ;) Ich habe mich sehr gefreut, dass ich zum ersten Mal für die liebe Nell von Bienvenido Colorido probenähen durfte.

Seit heute gibt es das eBook Noelia im Farbenmix-Shop. Noelia ist ein tolles Sommershirt mit einem schönen Ausschnitt, der wahlweise mehr oder weniger offenherzig mit einem Einsatz genäht werden kann ;)
Hier meine erste Version mit kurzen Ärmeln und ohne Kapuze aus einem leichten Viskosejersey.

Shirt Noelia by Bienvenido Colorido Farbenmix

Die Einsätze habe ich zwar bei jeder Version mit vorbereitet, mich aber dann doch dagegen entschieden, die Oberteile zaubern wirklich ein schönes Dekolleté, auch bei kleiner Oberweite... ;)

Shirt Noelia by Bienvenido Colorido Farbenmix

Für den (noch) nicht vorhandenen Sommer kann das Shirt auch als Hoodie mit Kapuze und langen Ärmeln genäht werden. Dafür habe ich einen Stretchjersey mit coolen Katzen verwendet =^..^=

Shirt Noelia by Bienvenido Colorido Farbenmix

Die Unterteile des Shirts gibt es ebenfalls in zwei Varianten, einmal figurnah und einmal etwas weiter und figurumspielend. Diese habe ich verwendet.

Shirt Noelia by Bienvenido Colorido Farbenmix

Shirt Noelia by Bienvenido Colorido Farbenmix

Für meine dritte Version mit kurzen Ärmeln und Kapuze habe ich den Ausschnitt mit dem Einsatz "entschärft" ;)

Shirt Noelia by Bienvenido Colorido Farbenmix

Shirt Noelia by Bienvenido Colorido Farbenmix

Ich mag das Shirt wirklich sehr, eine Tunikavariante ist im Schnitt auch vorgesehen und wird bestimmt noch von mir umgesetzt ;)

Für die kleinen Mädels gibt es das passende eBook Noelita ebenfalls ab heute im Farbenmix-Shop.

Heute bin ich dann endlich mal wieder beim RUMS dabei. Außerdem wird verlinkt bei OutNow! sowie bei der RevivalLinkparty.

Ich wünsche Euch eine wundervolle Restwoche
Eure
Related Posts with Thumbnails