Blogroll

RUMS #84 Tasche Adelheid

Ich freu mich, dass die Sommerpause bei Allerlieblichst beendet ist. Die liebe Christiane startet wieder mit einem neuen Taschenschnitt, der eigentlich gar nicht so neu ist. Die Tasche wurde bereits im Frühjahr in einer Zeitschrift veröffentlicht und wurde da bereits von mir genäht -->klick
Nun gibt es die Tasche Adelheid auch als eBook für alle, die die Zeitschrift nicht ergattert haben.

Tasche Adelheid by Allerlieblichst

Ich habe es mir nicht nehmen lassen und habe die Tasche nochmals probegenäht ;)
Diesmal habe ich braunes Kunstleder kombiniert mit einem Baumwollstoff mit Zwiebelmuster, den ich mir mal vor längerer Zeit in Amerika bestellt hatte und sonst leider nicht mehr erhältlich ist... Die Tasche hat vorn zwei aufgesetzte, sich überlappende Taschen und wird mit Druckknöpfen geschlossen. Viel Platz zum Betüdeln gibt es natürlich auch wieder ;)

Tasche Adelheid by Allerlieblichst
Schnitt: Adelheid by Allerlieblichst / Kunstleder: Stoff & Stil, Zwiebelstoff: Spoonflower
 Der Trageriemen ist aus Echtleder und stammt aus einem Konvolut von Taschenzubehörteilen, den ich von einer Bekannten geschenkt bekommen habe. Ich freu mich, dass der so schön zu der Tasche passt :)

Tasche Adelheid by Allerlieblichst

Das ebook zur Tasche Adelheid gibt es ab heute im Allerlieblichst-Downloadshop. In der Probenährunde sind wiedermal so schöne Taschen entstanden. Die könnt Ihr dann am Montag auf dem Allerlieblichst-Blog bewundern und bestimmt auch heute schon auf diversen Blogs und bei RUMS ;)

Da schau ich jetzt auch mal vorbei und wünsche ich Euch einen schönen Donnerstag

Eure


Auch verlinkt bei OutNow! und TT Taschen&Täschchen!

RUMS #83 Das erste Mal Frau Fannie

Endlich komme ich mal wieder zum Bloggen... in letzter Zeit habe ich einige für mich neue Schnitte ausprobiert. Heute zeige ich Euch meine erste Frau Fannie von fritzi&Schnittreif. Ich hatte das Sweatkleid schon längere Zeit ins Nähauge gefasst und als ich dann die tolle Version von Susn von Raxn gesehen habe, war die Entscheidung gefallen... ;)

Sweatkleid FrauFannie by Schnittreif

Der tolle Sweatstoff Nelvita ist ebenfalls ein Design von Susn und ist bei den Alles-Für-Selbermachern* noch in dieser Farbkombi erhältlich.

Schnitt: FrauFannie by Schnittreif / Stoff: Alles für Selbermacher
Vom Schnitt bin ich auch ganz angetan, passt, wackelt und hat Luft und das auf Anhieb ohne Änderungen. Sehr bequem und praktisch mit den Taschen. Obenrum könnte das Kleid eventuell noch etwas enger sitzen, da denke ich nochmal drüber nach... ;)


Wiederholungsgefahrt besteht bei diesem Schnitt auf jeden Fall...
Und heute schaffe ich es dann auch mal wieder beim RUMS dabei zu sein.

Ich wünsche Euch eine eine schöne Herbstrestwoche
Eure
Related Posts with Thumbnails