Blogroll

RUMS #87 Silvesteroutfit Prosit 2016!

Juhuu Ihr Lieben, seid Ihr schon in Feierlaune?!? Ich zeige Euch am letzten Tag des Jahres noch schnell mein Silvesteroutfit, bestehend aus Rock und Wasserfallshirt.

Silvesteroutfit

Der Rock ist genäht aus einem Lederimitat mit Nietenoptik. Der Schnitt ist von Stoff & Stil, den ich hier schon einmal genäht habe, diesmal habe ich allerdings die Taschen weggelassen.
Das Shirt  habe ich hier auch schon einmal genäht, es ist das Wasserfallshirt Scarlett von Pattydoo. Ich habe diesmal Viskosejersey mit tollem Dreiecksmuster verwendet und es fällt viel viel besser als der erste Versuch aus Stretchjersey.

Silvesteroutfit
Schnitt Rock: Stoff & Stil / Shirt: Scarlett by Pattydoo / Stoffe: Buttinette*
Aus den Stoffresten habe ich dann noch eine Clutch gewerkelt nach dem Schnitt von Mipamias Go'nJo. Die zeige ich die Tage nochmal im Detail... ;)
Die Kette ist ebenfalls selbstgefädelt, aus Perlen und Lederschnüren.

Silvesteroutfit

So fühle ich mich gerüstet für die heutige Silvesterfeier.
Ich hoffe Ihr werdet auch einen schönen Abend haben. Kommt gut rüber ins neue Jahr, wir sehen uns hoffentlich dann wieder ;)

Alles Liebe
Eure






Heute verlinkt beim letzten RUMS des Jahres 2015!



RUMS #86 Häkeldeckenfinale

Pünktlich zum Weihnachtsfest kann ich Euch meine fertige Sternenhäkeldecke zeigen. Im Sommer habe ich an dem Projekt so gut wie gar nicht gewerkelt aber nun habe ich mich wieder dran gesetzt und die letzten Sternenhexagons plus Umrandung gehäkelt. Zum Glück habe ich die Hexagons immer sofort an die Decke gehäkelt und die Fäden zeitig vernäht. Somit hielt sich dieser etwas lästige Teil der Arbeit zum Schluß in Grenzen... ;)

Projekt Häkeldecke 2015

Für die bunten Sterne habe ich ausschließlich Reste meiner Strickdecke verwendet. Die graue Wolle habe ich zugekauft.
Die Umrandung hat auch einen bunten Streifen erhalten, für einfarbig hätte die Wolle tatsächlich nicht mehr gereicht, das hatte ich vorher genau ausgewogen... ;)
Der letzte äußere Streifen ist eine Bogenkante.

Projekt Häkeldecke 2015

Hier noch ein paar Zahlen, Daten, Fakten:
Herstellungszeitraum: Januar 2015 - Dezember 2015 (mit Unterbrechungen)
Gesamtgröße: ca. 1,45 x 1,42 Meter
Anzahl Hexagons:  94, halbe Hexagons: 10
Gewicht: ca. 1.590 g
Für die halben Hexagons habe ich ein Tutorial erstellt, das findet Ihr hier ->> Klick 
Einen Plan für nächstes Jahr gibt es noch nicht aber kommt vielleicht noch... ;)

Die Decke wird verlinkt beim Heiligabend-RUMS und demnächst gibt es die anderen wundervollen Projekte der anderen Häklerinnen bei der lieben Bella von Herzensüß zu bestaunen.

Und nun wünsche ich Euch ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest Im Kreise Eurer Lieben oder wo immer Ihr auch seid! Macht es Euch schön ♥♥♥

Frohes Fest!

Alles Liebe
Eure

edit: hier geht's zur Linkparty bei Herzensüss  ♥♥♥


RUMS #85 Weihnachts-Line

Wie jedes Jahr habe ich auch diesmal wieder ein Kleid für Weihnachten genäht. Besonders gefreut hat es mich, dass die liebe Christiane von Allerlieblichst für das Sommerkleid Line einen langen Ärmel dazu entworfen hat. Line war im Sommer schon ein Lieblingskleid und jetzt ist es das auch im Winter ;)

Kleid Line by Allerlieblichst

Genäht habe ich das Kleid aus einem schönen Viskosestrickstoff von Stoff & Stil. Ganz schlicht und mal keine Zierborte dran ;)

Kleid Line by Allerlieblichst
Schnitt: Line by Allerlieblichst / Stoff: Stoff & Stil
Line kann wahlweise mit zwei oder einer Kellerfalte vorne oder hinten genäht werden. Ich habe mich für eine Kellerfalte vorn und hohlkreuzbedingt keine Falte hinten entschieden.

Kleid Line by Allerlieblichst

Da der Ausschnitt recht tief geschnitten ist habe ich mir aus den Stoffresten noch einen Loop dazu genäht. Da dieser aus dem gleichen Stoff wie das Kleid ist, wirkt es wie ein großer Kragen.
In der Probenährunde wurden auch schöne Lines mit Maxikragen und viele weitere Varianten genäht.

Kleid Line by Allerlieblichst
Line + Loop
Line mit zusätzlichem langen Ärmel gibt es ab heute im Allerlieblichst-Downloadshop und wer die Sommerline schon im Besitz hat, kann bei Christiane den neuen Schnitt bekommen. Nähere Infos dazu gibt es hier --> klick
Am Montag könnt Ihr die Ergebnisse der Probenährunde auf dem Allerlieblichst-Blog anschauen, die meisten aus der Gruppe werden wahrscheinlich mit ihrer Winterline vor dem Weihnachtsbaum sitzen... ;)
Vorher bin ich dann auch mal wieder beim heutigen RUMS dabei!

Bis dahin wünsche ich Euch eine schöne Adventszeit
Eure


Related Posts with Thumbnails