Blogroll

RUMS #107 Hello Kitty again!

Wie bereits angekündigt kommt heute meine dritte Kitty-Tunika nach dem neuen eBook von Allerlieblichst. Kitty ist ausgelegt für den Stoffmix Jersey für den oberen Teil und leichte Webware für den gerafften unteren Teil.
Wie sich im Probenähen gezeigt hat funktioniert die Tunika komplett aus leichten Jerseystoffen ebenfalls sehr gut. Ich habe hier Viskosejersey im tollen Mustermix verwendet.

Tunika Kitty by Allerlieblichst

Im Laufe der (Näh-)zeit bin ich immer mehr ein Fan von Viskosejersey geworden, da er so schön weich fällt. Das ist für den unteren sehr weiten Teil dieser Tunika genau das Richtige.
Den Ausschnitt habe ich diesmal mit einem Bündchenstreifen eingefasst und die Ärmel auf 3/4 gekürzt.

Tunika Kitty by Allerlieblichst
Schnitt: Kitty Tunika by Allerlieblichst / Stoff: Stoffmarkt
Ich mag meine neue Lieblingskitty jedenfalls gar nicht mehr ausziehen, superbequem und auch schick  ♥♥♥ Ihr bekommt Kitty seit Kurzem im Allerlieblichst-Downloadshop und auch die Allerlieblichst-FB-Gruppe kann ich Euch empfehlen für weitere tolle Inspirationen ;)
Und damit nehme ich auch mal wieder am heutigen RUMS teil!

Ich wünsch Euch eine tolle Restwoche
Eure
 

Allerlieblichste Neuigkeiten

Lang ist`s her, dass es einen neuen Schnitt von Allerlieblichst gegeben hat und ich hab die Probenährunden richtig vermisst. Aber nun ist es endlich soweit und es gibt die Tunika Kitty für den zur Zeit noch schönen Spätsommer und den kommenden Herbst.
Kitty ist konzipiert für einen Stoffmix, d. h. der obere Teil wird aus Jersey genäht und der untere geraffte weite Teil aus leichten Webstoffen, die weich fallen sollten. Es ist auch möglich die Tunika komplett aus Jerseystoffen zu nähen.

Tunika Kitty by Allerlieblichst

Dies ist meine Sommerversion, zu erkennen an den kurzen Ärmeln... ;)
Genäht aus einem Pünktchenjersey und einem leicht crashigen Webstoff mit traumhaften Blütenmuster.

Tunika Kitty by Allerlieblichst
Schnitt: Tunika Kitty by Allerlieblichst
Die Tunika ist hinten deutlich länger geschnitten als vorn und im unteren Teil sehr weit gehalten. Diesen besonderen Allerlieblichst-Vokuhila-Style mag ich sehr gerne.


Meine Winterversion habe ich genäht aus einem Feinstrickjersey für den oberen Teil und einem geblümten Viskosestoff.

Tunika Kitty by Allerlieblichst

Ausschnittkante und Saumkante sind bei beiden Versionen mit Spitzenborte eingefasst, bzw. verziert.
Typisch Allerlieblichst halt... ;)

Tunika Kitty by Allerlieblichst
Schnitt: Tunika Kitty by Allerlieblichst / Stoffe: Karstadt

Tunika Kitty by Allerlieblichst

Falls Ihr gefallen an dem schönen Schnitt gefunden habt, es gibt Kitty ab sofort im Allerlieblichst-Downloadshop. Weitere schöne Nähbeispiele aus der Probenährunde könnt Ihr auf dem Allerlieblichst-Blog anschauen.

Wie bereits erwähnt kann Kitty natürlich auch komplett aus Jerseystoffen genäht werden und das habe ich auch getan. Diese Version zeige ich Euch demnächst in diesem Programm ;)

Ich wünsche Euch ein schöne Woche
Eure


 Heute verlinkt bei: HOT und Dienstagsdinge


Related Posts with Thumbnails