weiterlesen

Lieblingssommerkleid

Kleid Avellino by Schnittquelle

Sonntag, 18. September 2011

Alles drin, Joana ;)

In den letzten Wochen habe ich viel genäht. Zum Einen habe ich mich mal wieder an Jersey versucht. Den Shirt-Schnitt Joana von Farbenmix finde ich superschön. Das Shirt lässt sich in so vielen Varianten nähen. Meine erste Joana ist in der langen Version entstanden. Den Ausschnitt fand ich jetzt nicht so einfach zu nähen aber wenn man nicht so genau hinschaut, dann geht es... und für den Eigenbedarf sowieso... ;)
Ich werde bestimmt noch weitere Shirts nähen.
Toll finde ich auch den Taschenschnitt Alles Drin, ebenfalls von Farbenmix. Das beste daran ist, daß es ein kostenloses Freebook ist ;). Die Tasche lässt sich in zwei Größen nähen. Ich habe die kleine Variante gewählt und da geht schon ne Menge rein... Bestickt habe ich die Tasche mit Katzenmotiven von Anja Rieger. Etwas kompliziert habe ich es mir gemacht, weil ich die Tasche mit einem Reißverschluß und dem Riegel haben wollte. Aber jetzt gefällt sie mir richtig gut.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Restsonntag
Eure
weiterlesen

Social Media

Twitter Facebook Google Plus Instagram Bloglovin Email Pinterest

über Nordschatz

über Nordschatz

Follow by Email

Follower

Beliebte Beiträge

Sewunity

Alles für Selbermacher*

Blog Archiv

Instagram

Powered by Blogger.

Impressum

Doris Jerneinzick
Dorfstr. 22
24358 Ascheffel

eMail: nordschatz(at)online.de

Fotos & Texte (c) Doris Jerneinzick

*Affiliate Link (Bei Nutzung dieses Links und Kauf auf meine Empfehlung erhalte ich eine geringe Provision. Für dich ändert sich nichts am Preis und hat es auch keinerlei weitere Auswirkungen.)
** Sponsored Post (Schnittmuster oder Artikel wurden mir kostenlos zum Zwecke der Erstellung von Design- oder Modellbeispielen zur Verfügung gestellt)

Copyright © Nordschatz | Powered by Blogger
Design by Lizard Themes | Blogger Theme by Lasantha - PremiumBloggerTemplates.com